VfL Güldenstern rutscht auf Abstiegsplatz

05.11.18 – In der Fußball-Landesliga Lüneburg unterlag der VfL Güldenstern Stade in seinem Heimspiel Eintracht Lüneburg mit 1:4. Da die Konkurrenz gepunktet hat, rutschen die Stader nun erstmals seit dem zweiten Spieltag wieder auf einen Abstiegsplatz ab.

„Wir haben heute nicht so stark gespielt, nicht gut gegen den Ball gearbeitet und zu große Lücken gehabt“, erklärte VfL-Trainer Matthias Quadt. Fünf Minuten waren gespielt, als die VfL-Defensive Landesliga-Toptorjäger David Mehl bei einer Ecke sträflich frei zum Kopfball kommen ließ. Der Lüneburger Angreifer bedankte sich und brachte die Gäste früh in Führung. Mehl führt in der Torjägerliste mit elf Treffern. In der Folge hatte Stade eine starke Phase, ließ vielversprechende Einschussmöglichkeiten jedoch ungenutzt. Effizienter zeigten sich die Gäste, die ihren Vorsprung nach einer halben Stunde ausbauten. „Gerade in der ersten Hälfte war Lüneburg einfach abgeklärter in der Chancenverwertung“, befand Quadt.

Auch als die Eintracht auf 3:0 stellte, gab sich der VfL nicht auf. Nach Pascal Voigts zwischenzeitlichem Treffer zum 1:3 (62.) hatte Luca Werth die große Chance, die Hausherren zurück ins Spiel zu bringen, sein Strafstoß landete jedoch am Querbalken (69.). In den letzten Minuten setzte Oleg Lich mit seinem zweiten Treffer schließlich den Schlusspunkt. „Jetzt ist es wichtig, dass wir den Kopf oben halten und weiter arbeiten“, sagte Quadt, der mit seiner Elf am kommenden Wochenende zu Spitzenreiter Celle reist. „Wir wollen etwas Zählbares mitnehmen“, so Matthias Quadt abschließend.

Die Statistik

Tore: 0:1 (6.) Mehl, 0:2 (33.) Gruhn, 0:3 (55.) Lich, 1:3 (62.) Voigt, 1:4 (82.) Lich.

VfL Güldenstern Stade: Feldtmann, Tworeck (84. Bartels), L. Dammann, F. Dammann, Staib, Werth, Waschkau, Peters, Klintworth (89. Efthymiadis), Stern (46. Brunkhorst), Voigt

Nächstes Spiel: Eintracht Celle – VfL Güldenstern (So., 11. November, 14 Uhr)

Quelle: Stader Tageblatt
Foto: Jörg Struwe

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen