Auswärtssieg beim TSV Apensen

07.05.18 – Die 1. Fußball-Herren des VfL Güldenstern Stade fuhren am Wochenende einen 3:1-Auswärtssieg beim Aufsteiger TSV Apensen ein und bleiben damit im Titelrennen. Punktgleich mit dem ASC Cranz-Estebrügge steht die König-Truppe dank des besseren Torverhältnisses zunächst an der Tabellenspitze. Der ASC hat noch vier, der VfL nur noch drei Spiele auszutragen.

TSV Apensen – VfL Güldenstern Stade 1:3

Der Gast aus Stade landete den erwarteten Auswärtserfolg, musste sich nach dem Ausgleich kurz schütteln, ehe es zum verdienten Sieg reichte. „Wir haben jetzt noch drei Spiele, in denen neun Punkte Pflicht sind. Dann werden wir sehen, ob es für den Aufstieg reicht“, sagte VfL-Coach Martin König mit Blick auf die restlichen Spiele. Der TSV Apensen hielt im Rahmen seiner Möglichkeiten gut dagegen und machte es dem Favoriten zumindest schwer, die Punkte zu entführen. Trainer Holger Dzösch: „Für uns geht es jetzt richtig los, denn die Partien gegen Hammah, Altenwalde und Otterndorf sind entscheidend für den Klassenerhalt.“

Tore: 0:1 (44.) Stern, 1:1 (49.) Ermel, 1:2 (60.) Bartels, 1:3 (79., FE) Werth

Quelle: Stader Tageblatt