Fußballer beenden erste Saison mit Vizemeisterschaft

29.05.17 – Die Dominanz der Vereine aus dem Kreis Stade war markant: die ersten fünf Plätze wurden ergattert, dazu gab es keinen Absteiger zu beklagen. Der VfL Güldenstern Stade schnappte sich am letzten Spieltag noch die Vizemeisterschaft in der Fußball-Bezirksliga.

In ihrer ersten Saison als VfL Güldenstern Stade feiern Jannik Peters, Metin Gök & Co. die Vizemeisterschaft.

VfL Güldenstern Stade – ASC Cranz/Estebrügge 2:0

Um den Vizetitel gab es ein echtes Finale zwischen dem VfL Güldenstern Stade und dem ASC Cranz-Estebrügge. Am Ende siegten die Stader durch einen Kopfballtreffer von Jannik Peters sowie einem sehenswerten Freistoß von Pascal Voigt. Auch wenn die Gastgeber damit als bestes Rückrundenteam abschlossen, wurde das erklärte Ziel „Aufstieg“ leider verfehlt. Doch die VfL'er stecken den Kopf nicht in den Sand und wollen in der nächsten Saison mit Luca Wendlandt aus Deinste und zahlreichen Neuzugängen aus der eigenen Jugend erneut angreifen.

Die Personalplanungen für die Zukunft umreißt Trainer Martin König wie folgt: „Wir werden die ohnehin junge Truppe nochmals verjüngen. Luca Wendlandt kommt aus Deinste, dazu werden aus unserer U19 Niklas Aue, Fabio Magdanz, Lucas-Jimmy Schütt, Michael Stern und Clemens Groth zum Kader stoßen. Eventuell kommt noch der eine oder andere erfahrene Spieler hinzu.“ Vom diesjährigen Vizemeisterteam werden aus beruflichen Gründen kürzer treten Kapitän Christopher Eggers und Torwart Patrick Bartsch. Ausscheiden werden Kevin Speer, Sören Gloth und Clement Peters.

Fotogalerie Saisonfinale: www.fupa.net/galerie/vfl-gueldenstern-stade-asc-cranz-estebruegge-223007/foto1.html

Quelle: Stader Tageblatt
Fotos: Jörg Struwe