Fußball-Frauen feiern Bezirksligaufstieg

02.05.17 – Mit einem am Ende klaren 5:1-Sieg in Ahlerstedt, haben unsere Fußball-Frauen den Kreismeistertitel perfekt gemacht. In der nächsten Saison geht es damit in der Bezirksliga auf Torjagd. Verletztungsbedingt waren zwar nicht alle an Bord, es gab aber tatkräftige Unterstützung aus der zweiten Mannschaft.

16 Siege aus 16 Spielen lautet die eindrucksvolle Bilanz unserer Fußball-Frauen zwei Spieltage vor Schluss.

In der ersten Halbzeit fanden die Damen nicht gut ins Spiel. Läuferisch war es etwas behäbig, die Räume konnten nicht wie gewohnt genutzt werden. In der 25. Minute war es Lara Scheider, die den Ball zum 1:0 über die Linie drückte. Kurz darauf war es Henriette Wulff, die einen Elfmeter zum 2:0 verwerten konnte. Als der VfL in der 45. Minuten das 2:1 hinnehmen musste, war es gut, dass es in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit verlief deutlich besser. Der Ball lief sicher, die VfL-Damen hatten das Spiel endlich im Griff. In der 72. Minute hatte Natalie Beisner ihren Auftritt: Mit einem sehenswerten Dribbling aus der Innenverteidigung und zwei, drei Doppelpässen stand sie allein vor dem Tor und schob den Ball zum 3:1 ins Netz. Mit dem 4:1 in der 73. Minute (Laura Abbenseth) machten die Frauen den „Sack zu“. Der Gegner hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Rani Wermes konnte in der 87. Minute sogar noch das 5:1 erzielen.

Nach der Hallenkreismeisterschaft und jetzt der Meisterschaft auf dem Feld, können sie am 25.05.17 mit dem Kreispokal das Triple perfekt machen. Das Team von Trainerin Doris Dammann hofft dabei auf tatkräftige Unterstützung, wenn um 15.00 Uhr im Jahnstadion in Buxtehude Anpfiff ist.

Fotos: Maik Vollmers