Niedersachsenmeisterschaft 2022 – Finale

05.07.22 – Dieses Jahr, bei den Bezirks- und Landesmeisterschaften haben die Stader Boxer drei Vizemeister- und einen Meistertitel für sich erkämpft.

Einer von den drei VfL Boxern hat es geschafft, bei den Landesmeisterschaften 2022 ins Finale zu kommen. Die Rede ist von Can Erten, der am 26.06. in Verden in der Gewichtsklasse bis 63,5 kg gegen den Nienburger Boxer angetreten ist. Leider unterlag er in der ersten und in der letzten Runde nach Punkten und konnte somit den Kampf nicht für sich entscheiden, dennoch erfreute er sich über die Silbermedaille.

Eine erfolgreiche Saison geht für die Boxer zuende, die in diesem Jahr bei den Bezirks- und Landesmeisterschaften drei Vizemeister- und einen Meistertitel für sich erkämpfen konnten.

Aktuell ist Erholung für die Boxer angesagt, nach den Sommerferien geht es dann wieder voller Energie in die Vorbereitung und in die nächste Saison.

Foto und Text: Odenbach