Basketballer wollen bei einem der Topfavoriten bestehen

01.11.19 – Noch ist die Situation in der 1. Basketball-Regionalliga offen, Aufstiegskandidaten sind bestenfalls zu erahnen. Ein Team, das wie schon im vergangenen Spieljahr unbestritten mit zu den Favoriten gehört, wartet am Sonnabend auf den VfL Stade.

Gastgeber SBB Baskets Wolmirstedt steht aktuell auf Platz zwei der Tabelle. Schon in der vergangenen Saison mischten die Sachsen-Anhaltiner kräftig im Titelkampf mit.

Stades Coach Joan Rallo Fernádez freut sich auf das Aufeinandertreffen in dem Spitzenspiel. „Wolmirstedt ist einer der Top-favoriten auf den Titel. Nicht nur, weil die Spieler von hoher Qualität sind, sondern auch, weil sie so gut spielen. Ich mag sie wirklich.“ Lieser und Gabric schaffen im Zusammenspiel sehr gute Ergebnisse. Talbert oder Adekunle sind sehr solide im Angriffszentrum und die Guards von der Drei-Punkte-Linie aus sehr effizient.

Spezielle Vorbereitungen plant Stades Coach nicht. „Natürlich müssen wir einige Kleinigkeiten anpassen“, sagt er. Aber: „Wir sind, wer wir sind und wollen unseren Spielstil nicht ändern.“

Spielmacher Maximilian Mayer konnte nach seiner Sprunggelenkverletzung, die er sich am vergangenen Wochenende zugezogen hat, unter der Woche nicht trainieren. „Es wird sich erst kurz vor dem Spiel entscheiden, ob er eingesetzt werden kann“, sagt Fernádez.

In der vergangenen Saison endete der direkte Vergleich ausgeglichen. Beide Teams gewannen jeweils in der Halle des Konkurrenten. In dieser Saison haben beide bisher erst ein Match verloren.

Text: Stader Tageblatt
Foto: Martin Elsen

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Montag: 15:00 - 18:00 Uhr

Partner

  • Stade
  • Hasselbring
  • Lindemann
  • Spreckelsen
  • SPK-SAL
  • Stadtwerke
  • OIL
  • AOK
Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen