Erfolgreiche Premiere der Basketball-Damen

24.09.19 – Die neu gegründete Damen-Basketballmannschaft des VfL Stade konnte ihr Saisonauftaktspiel in der Bezirksoberliga beim TSV Lamstedt II mit 54:42 gewinnen. In einer intensiven Partie kamen die Gastgeberinnen aus der Börde im Verlauf des Spiels immer wieder bis auf wenige Punkte heran, die Staderinnen hatten aber stets die passende Antwort parat und konnten ihren Vorsprung verteidigen.

Spielerin des Spiels wurde Viola Ehlbeck, die aus allen Lagen traf und mit 17 Punkten Topscorerin der Partie wurde. Trainer Justin Moradi zeigte sich zufrieden mit dem ersten Auftritt seiner „Mädels“ im Seniorenbereich: „Die defensiven Aussetzer beim Helfen und Ausboxen haben das Bild ein wenig getrübt, insgesamt gibt es aber wenig zu kritisieren. Wir haben mit einer Jugendmannschaft gegen ein gestandenes Frauenteam gewonnen. Da kann man kaum unzufrieden sein.“ Dennoch sei es nun wichtig, nicht die Bodenhaftung zu verlieren und weiter regelmäßig und fokussiert zu trainieren, so Moradi weiter.

Denn am kommenden Wochenende geht es vor heimischem Publikum direkt weiter. Der nach Revanche lechzende TuS Ebstorf, Stade gewann das vom TuS ausgerichtete Vorbereitungsturnier Anfang September, kommt am Sonntag um 11.45 Uhr in die „Bockhorster Arena“.

VfL-Spielerinnen: von der Decken (8 Punkte – 2/3 FW), Ehlbeck (17), Ernst (2), Keck (14), Maibohm (2), Roth (9), Schägner (2), Schmelzer, Wagner, Witt

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Montag: 15:00 - 18:00 Uhr

Partner

  • Stade
  • Hasselbring
  • Lindemann
  • Spreckelsen
  • SPK-SAL
  • Stadtwerke
  • OIL
  • AOK
Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen