Frühes Aus droht: VfL Stade mit deutlicher Niederlage zum Play-off-Auftakt

03.04.24 – Der VfL Stade hat einen Rückschlag im Kampf um den Drittliga-Aufstieg erlitten. Am Samstag verlor das Team zum Start der ersten Play-off-Runde deutlich mit 52:72 gegen den ASC 46 Göttingen. Möglichkeit zur Revanche gibt es bereits am Ostersonntag.

Zum Auftakt der Play-offs gegen den ASC 46 Göttingen erlitt der VfL Stade 52:72 eine herbe Niederlage. In einer kampfbetonten Partie konnte Stade nicht ein einziges Mal die Führung erobern, lag bereits zur Halbzeit mit 18:32 zurück und konnte Göttingen auch in der zweiten Halbzeit nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen.

Gegen die starke Göttinger Offensive fand Stade am Sonnabend keine Mittel. Nun bleiben dem Team weniger als 24 Stunden, um die Niederlage abzuschütteln und in der zweiten Play-off-Partie am Sonntag (16 Uhr) eine deutliche Reaktion zu zeigen.

Heimspiel am kommenden Freitag

Trotz der Niederlage hat Stade noch alle Möglichkeiten, die Play-offs-Serie gegen Göttingen für sich zu entscheiden. Die erste Runde wird im Modus „Best of Five“ in mindestens drei und maximal fünf Partien ausgespielt. Die Mannschaft, die zuerst drei Siege erzielt, entscheidet die Serie für sich und zieht ins Finale um den Aufstieg in die 2. Bundesliga ProB ein.

Nach den beiden Partien in Göttingen kommt es also unabhängig von den Ergebnissen zu mindestens einer weiteren Partie, die am kommenden Freitag, 5. April, im Sportcampus in Stade stattfinden wird.

Quelle: Tageblatt
Foto: Jörg Struwe - picselweb.de