Heimspiel gegen den TuS Schwinde I und II

24.01.20 – In der Badminton Landesliga steht ein spannendes Saisonfinale vor der Tür. Nach 10 von 14 Spielen befindet sich das Team von Trainer Andreas Heydasch auf Platz 6 der Tabelle der Landesliga Nord, einen Punkt vor dem TuS Schwinde 2 sowie dem SC Osterbrock auf den beiden direkten Abstiegsplätzen und einen Punkt hinter dem TV Metjendorf 2 auf Platz 5.

Um am Ende nicht vom Ausgang der Oberliga-Aufstiegsrunde abhängig zu sein und ganz sicher in der Liga bleiben zu können, muss sogar dieser 5.Platz erreicht werden. Vadim Zelvakov (Foto) und das VfL-Team haben dabei in den letzten Spielen alles in eigener Hand. Neben einem Duell mit den Tabellenführer stehen drei echte Endspiel gegen die drei direkten Konkurrenten auf dem Programm. Am Sonntag wartet ab 10:00 Uhr in der VfL-Sporthalle in Ottenbeck der TuS Schwinde 2 und der Tabellenführer TuS Schwinde 1. Der Eintritt ist wie immer frei und für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Das Saisonfinale steigt dann in drei Wochen auswärts in Metjendorf.

Text und Foto: Heydasch