B-Rangliste in Altwarmbüchen

12.09.23 – Am 09.09.223 und 10.09.2023 fand die B-Rangliste in Altwarmbüchen statt. Hier gingen Emil und Soheyl an den Start.

Im Mixed am Samstag konnten sich Emil und seine Partnerin Ruby (TSV Bemerode) gefahrlos bis ins Halbfinale spielen. Das spannende Halbfinale mit zwei Sätzen in Verlängerung gewannen beide für sich und mussten noch einmal alle Kraft in das Finale und die dort gespielten drei Sätze legen, welches sie ebenfalls gewannen.

Zeitgleich spielten sich Soheyl und seine Partnerin Nina (MTV Nienburg) in je zwei Sätzen bis ins Finale. Hier warteten die an 4. gesetzten und auch dieses Finale ging in einen alles entscheidenden dritten Satz. Wie Emil/Ruby konnten sich auch Soheyl/Nina den dritten Satz erkämpfen und holten sich den Titel im Mixed.

Am nächsten Tag ging es für beide mit ihren Partnern weiter im Doppel. Soheyl und Titus (VfL Lüneburg) (an 2. gesetzt) konnten sich in einem spannenden Viertelfinale, nach drei Sätzen, den Einzug ins Halbfinale sichern, welches sie im Anschluss in zwei Sätzen gewannen. Im Finale ging es nun darum, die an 1. gesetzte Paarung zu schlagen und sich den Titel zu holen. Den ersten Satz konnten sich zwar Soheyl/Titus noch für sich gewinnen, mussten die zwei nächsten Sätze aber an die Favoriten abgeben und holten sich einen super 2. Platz.

Emil und Taiken (SV Veldhausen 07) (an 1. gesetzt) holten sich nach einem 28/26 Sieg im zweiten Satz den Einzug in das Finale. Genauso spannend ging es im ersten Satz des Finales weiter. Diesen begannen die beiden leider mit 22/20 gegen sich, holten sich aber im zweiten und dritten Satz einen deutlichen Sieg.

Die Ergebnisse:

1. Platz im XD U15- Soheyl/Nina