Punktekampf für den Klassenerhalt in der Landesliga Nord

20.03.23 – Unsere erste Mannschaft befindet sich gerade mitten im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga Nord. Am vorletzten Spieltag, den 05.03.2023, sollten noch wichtige Punkte für den Klassenerhalt geholt werden.

Allerdings musste unsere erste Mannschaft am Sonntag geschwächt antreten. Es musste auf Vadim (3. Herr) im 1. HD und Mixed, aufgrund eines Bänderrisses, verzichtet werden. Allerdings hatte wir Verstärkung im Damenbereich, da Kiki die Mannschaft unterstützt.

Die erste Begegnung fand gegen die SG Maschen/Lüneburg 1 statt. Gegen die Mannschaft wurde in der Hinrunde ein Unentschieden geholt, weswegen die Mannschaft, auch geschwächt, unbedingt einen Punkt holen wollte. Leider konnte lediglich das 2. HD (Nico/Kai) sowie das 1. HE (Daniel) und das 2. HE (Nico) je einen Punkt für den VfL einfahren. Das letzte Spiel der Begegnung war das Mixed (Kiki/Kai), welches sich zwar einen dritten Satz erkämpfte, diesen am Ende aber leider 22:20 verloren hat. Die Mannschaft ging mit einer 5:3 Niederlage aus der Partie.

Mit einer kleinen Umstellung, 3. HE (Kai) und Mixed (Chany/Dawid), fand nun die zweite Begegnung des Tages statt. Nach einem klaren Sieg in der Hinrunde gegen die SG Maschen/Lüneburg 2, sollten wenigstens hier wichtige Punkte für den Klassenerhalt geholt werden. Dieses Ziel setzte die Mannschaft mit einem deutlichen 8:0 Sieg um und belegt dadurch gerade Tabellenplatz 4.

Am 19.03.2023 findet das letzte und spannendste Punktspiel der Saison statt und es zeigt sich, ob die Mannschaft die Liga halten kann. Von Platz 3 bis Platz 7 liegen die Mannschaften nur jeweils 1 Punkt auseinander.

Foto und Text: Stobbe