Akrobatinnen erfolgreich bei Kreismeisterschaften im Kunstturnen

05.03.19 – Am Samstag, den 23. Februar, fanden in Jork die Kreismeisterschaften im Kunstturnen statt. Zum ersten Mal haben auch die Kleinen der Akrobatikgruppe „Young Diamonds“ an diesem Wettkampf teilgenommen und waren, wie auch die Kunstturnerinnen, sehr erfolgreich.

Skadi Klintworth erturnte sich einen verdienten ersten Platz.

In verschiedenen Wettkapfklassen erzielten Sophia Böger den 1., Carolin Böger den 2., Skadi Klintworth den 1. und Ronja Schneidereit den 8. Platz.

Bei den Kunstturnerinnen landeten Anna Gertberg und Alisa Hanke ebenfalls auf dem 1. Platz, Karlotta Humpf belegte den 6. und Xenia Schipinitz den 4. Platz.

Während der Pause zwischen den Vormittags- und Nachmittagswettkämpfen haben die „Young Diamonds“ den Zuschauern die Wartezeit mit einer Aufführung verkürzt.

Text: Wallisch
Fotos: Trojandt