VfL Stade „Mehr als Sport“ – Besuch bei der Firma LINDEMANN

16.05.24 – Nach dem erfolgreichen Auftakt für unser neues „Mehr als Sport“-Programm im April in der neueröffneten Relax Sportsbar ging es am vergangenen Dienstag zum ersten auswärtigen Termin. Rund 50 VfL-Mitglieder waren zu Gast bei der Firma LINDEMANN und erlebten einen spannenden und geselligen Nachmittag.

Einmal hinter die Kulissen eines familiären Großbetriebes zu schauen, war allen trotz heißer Temperaturen eine große Motivation. So ging es nach den Grußworten von LINDEMANN-Geschäftsführer Friedrich Witt und VfL-Vizepräsident Jens Wiebusch und einem Filmbeitrag auch schon direkt ins Geschehen der Fenster- und Metallbauproduktion. Hier warteten spannende Einblicke und Hintergrundinfos aus den täglichen Herausforderungen der Baubranche, genauso wie die ein oder andere Anekdote aus über 100 Jahren Firmengeschichte.

Zurück im schönen BauErlebnisHaus klang der Nachmittag dann bei Kaffee und Kuchen gemütlich mit einer kleinen Fragerunde aus, zu der auch Volker Kleenlof, Geschäftsführer von der benachbarten Fa. Hasselbring, dazustieß. Hier machen wir anlässlich des 75-jährigen Firmenjubiläums als nächstes am 15.08. um 14.30 Uhr Station. Im September ist eine Radtour mit Besichtigung der Festung Grauerort geplant.

Wer Interesse hat, an unserem „Mehr als Sport“-Programm teilzunehmen, meldet sich einfach bei Jens Wiebusch. Kontaktdaten und weitere Programmpunkte sind dem unten stehenden PDF zu entnehmen.

Die Veranstaltungen richten sich an alle Vereinsmitglieder, die Zeit und Lust auf gemeinsame, gesellige Unternehmungen abseits des „normalen Sportprogrammes“ haben. In der Regel finden die Veranstaltungen am Vor- und Nachmittag statt, wodurch insbesondere unsere Seniorinnen und Senioren angesprochen werden sollen.

Ein großes DANKESCHÖN richten wir an dieser Stelle noch einmal an die Fa. LINDEMANN, die uns seit Jahrzehnten als verlässlicher, treuer Partner zur Seite steht und durch ihre vielfältige Unterstützung einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag leistet.

Rückblick in Bewegtbildern auf Instagram: www.instagram.com/p/C6_rQFjB3DH