Erste Ausgabe der VfL-Olympiade ein Erfolg

08.09.21 – Am letzten Sommerferienwochenende warteten Spannung, Spaß und Spiel auf über 60 Kinder im VfL-Sportzentrum Ottenbeck. Passend zu den Olympischen Sommerspielen in Tokio richtete der VfL Stade seine eigene Olympiade für Kinder im Alter von zehn bis fünfzehn Jahre aus. Neben den Sportarten Fußball, Handball, Basketball und Floorball konnten die kleinen Blau-Weißen ihre Fähigkeiten in zahlreichen Geschicklichkeits- und Kooperationsspielen auf die Probe stellen und als Team zusammenwachsen.

Trotz typisch norddeutschen Wetters mit andauernden Regenschauern war die Freude über Wettkampf und Bewegung in der Gruppe bei Teilnehmern und Betreuern ungebrochen. „Nach Tag eins, wo alle bei Wind und Wetter immerhin gut elf Stunden auf den Beinen waren, hatten wir am Sonntag keine signifikanten Verluste zu verzeichnen“, weiß Organisator Yannick Stopp zu berichten. „Alle Teams waren weiterhin hoch motiviert und haben tapfer bis zum finalen Staffellauf am Sonntagabend durchgehalten.“

Dank der starken Unterstützung von „4Generation“, einem Förderprogramm des Landes Niedersachsen, und dem hiesigen Sponsorenpool Stade 21 war die Teilnahme an der zweitägigen Veranstaltung für alle Kinder, auch ohne Mitgliedschaft im VfL Stade, kostenfrei. Neben den sportlichen Aktivitäten gab es an beiden Tagen warme Mahlzeiten und über den Tag verteilt auch immer wieder die Gelegenheit sich zu stärken. Kinder, Betreuer, Eltern und Organisatoren waren sich einig: Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und muss in 2022 wiederholt werden!

Fotos: Martin Elsen

VfL Newsletter

Alle Infos rund um unseren Verein direkt ins Postfach? Tragen Sie sich jetzt für den VfL-Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag, Mittwoch, Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag, Donnerstag 15:00 - 18:00 Uhr

 

Partner

Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen