Restart der Aqua-Fitness- und Wassergymnastik-Kurse

07.09.21 – Endlich ist es soweit! Nach langem Warten dürfen auch die Vereinsangebote für Erwachsene im Solemio starten. Ab dem 13.09. geht es wieder in den gewohnten Gruppen los. Alle Teilnehmer*innen werden vorab telefonisch benachrichtigt. Zusätzlich haben wir die wichtigsten Informationen noch einmal in diesem Beitrag zusammengefasst.

Angebote mit Vereinsmitgliedschaft

Wiederaufnahme ab 13.09.

Aqua-Fitness mit Jennifer Zuber
Mittwoch, 18:00 - 18:45, Sportbecken im Solemio
Mittwoch, 18:45 - 19:30, Sportbecken im Solemio

Wassergymnastik für Athrose- und Osteoporose-Betroffene mit Johanna Zuber
Donnerstag, 09:00 - 09:30, Solebecken im Solemio
Donnerstag, 09:30 - 10:00, Solebecken im Solemio

AquaVital mit Johanna Zuber
Donnerstag, 11:30 - 12:15, Aktivbecken im Solemio

Aqua-Fitness mit Miriam Maniszewski
Freitag, 18:45 - 19:30, Aktivbecken im Solemio

Wiederaufnahme ab 01.10.

Aqua-Fitness mit Marla Lindemeier
Dienstag, 18:15 - 19:00, Aktivbecken im Solemio

=> Der Abteilungsbeitrag für die oben genannten Kurse wird halbiert und am 01.10.2021 abgebucht.

Angebote mit ärztlicher Verordnung

Wiederaufnahme ab 13.09.

Funktionstraining Wassergymnastik mit Maike Stephan
Dienstag, 08:00 - 08:30, Solebecken im Solemio
Dienstag, 08:30 - 09:00, Solebecken im Solemio

Reha-Sport Wassergymnastik mit Maike Stephan
Mittwoch, 07:45 - 08:30, Solebecken im Solemio

Reha-Sport Wassergymnastik mit Johanna Zuber
Donnerstag, 08:15 - 09:00, Solebecken im Solemio

Das Solemio bittet um Beachtung folgender Hinweise:

• Alle Teilnehmer*innen haben sich vor dem Haupteingang zu treffen und grundsätzlich als geschlossene Gruppe mit dem Verantwortlichen (Kursleiter, Trainer, etc.) das Bad zu betreten. Versammlungen im Kassenbereich werden nicht akzeptiert. Sollte sich der Kursleiter bereits im Bad befinden, organisieren sich die Teilnehmer*innen bitte selbstständig oder treten einzeln ein.

• Ein Mund-Nasen Schutz ist vom Eingangsbereich bis zum Erreichen des Umkleideschranks zu tragen. Gleiches gilt umgekehrt beim Verlassen des Bades.

• Verteilen Sie sich nach Möglichkeit im gesamten Umkleidebereich und meiden Sie Ansammlungen in den Sanitärbereichen.

• Achten Sie auf die vorgegebene Personenanzahl in den Sammelumkleidebereichen. Ein entsprechender Hinweis hängt an den jeweiligen Türen der Sammelumkleide aus! Die Vormittagskurse nutzen bitte ausschließlich den unteren Bereich.

• Duschen Sie rasch und zügig oder duschen Sie am besten zu Hause.

• Halten Sie ausreichend Abstand zu öffentlichen Badegästen.

Da wir nach 1,5 Jahren Corona-Krise inzwischen gelernt haben, diese Regeln zu beachten, dürften sie kein Hindernis darstellen. Wir wünschen allen viel Spaß beim Sport! :-)