Dennis Dodt wird Landesmeister im Crosslauf

28.02.24 – Die Siegesserie von Dennis Dodt geht auch im Jahre 2024 unverändert weiter: bei den vom SV Rosche ausgerichteten Landesmeisterschaften im Crosslauf wurde Dennis Landesmeister in der Altersklasse M50 und verteidigte somit seinen Titel vom Vorjahr.

Den sehr anspruchsvollen, hügeligen Parcours mit  Sand- und Kiesgruben meisterte Dennis sehr gut. Es galt drei Runden à 1,2 km zu laufen. Dennis steigerte sein Tempo von Runde zu Runde und überholte zu Beginn der finalen 3. Runde seine beiden ärgsten Konkurrenten. Mit einer Zeit von 13:09 Minuten lief er mit sieben Sekunden Vorsprung vor dem Zweitplatzierten ungefährdet als Sieger ins Ziel.

Für Dennis war das ein verheißungsvoller Start in die Saison 2024 und wir sind alle gespannt, was in diesem Jahr noch möglich ist.

Text: Hesse
Bilder: Dodt