Abteilung Tanzsport

Hallo und herzlich Willkommen bei den Tänzerinnen und Tänzern des VfL Stade!

Wir sind der Anlaufpunkt, wenn es um Tanzsport in Stade und Umgebung geht.

Wir bieten über den Breitensport bis zum Leistungssport eine große Auswahl im Bereich Tanzsport an und freuen uns auf viele interessierte Mittänzerinnen und Tänzer. Unser gemeinsames Ziel ist es, den Tanzsport im Landkreis Stade weiter groß zu machen und ein attraktives Angebot zu haben. Wir sind auch stetig dabei, das vorhandene Angebot auszubauen und orientieren uns hier auch an den neuesten Trends!

Im Breitensport kann man bei uns bereits ab 20 Monaten bei den nappydancers mitmachen und bis ins Erwachsenenalter durchgängig dabei bleiben. Unser Leistungssport-Team ist die Lateinformation. Diese startet in der Regionalliga Nord und vertritt unseren Verein im Wettkampf. Ebenfalls starten auch Einzelpaare auf Wertkämpfen für unseren Verein.

Du hast auch Lust auf Tanzen?

Ganz egal, ob als Tänzerin oder Tänzer, oder auch als Übungsleiter*in. Melde dich gerne bei uns und lerne uns kennen, wir freuen uns auf dich. Hier geht's zu unseren Trainingszeiten. #tanzenverbindet

Um unseren hohen Ansprüchen an die Qualität des Tanzsportangebotes gerecht zu werden, erheben wir folgende Abteilungsbeiträge zusätzlich zum regulären Mitgliedsbeitrag:

Abteilungsbeitrag monatlich Kündigungsfristen
    Nappydancers
    (1,5 - 3,5 Jahre)
    21,00 EUR 1 Monat zum Quartalsende
    Kinder & Jugendliche
    (3 - 15 Jahre)
    4,00 EUR 1 Monat zum Quartalsende
    Lateinformation
    (inkl. Einzelturniertanz)
    24,00 EUR 1 Monat zum 30.06. und 30.09.
    Einzelturniertanz 8,00 EUR 1 Monat zum Quartalsende
    Ladies Latin Dance 4,00 EUR 1 Monat zum Quartalsende