Oberliga-Meister Stade gewinnt vorletztes Spiel nur knapp

03.04.24 – Am vorletzten Spieltag hat der vorzeitige Oberliga-Meister VfL Stade mit 31:30 (17:16) bei der HSG Heidmark gewonnen. Die Gäste traten mit dünnem Kader beim Tabellenvierten an.

Nur zehn Spielerinnen und zwei A-Juniorinnen waren dabei. Außerdem fielen Julia Wichern und Lea Mance während des Spiels aus. So gelang es dem Tabellenführer nur selten, sich mit mehr als einem Tor abzusetzen.

Spielerisch überzeugte der VfL wegen der vielen technischen Fehler und Fehlwürfe nicht. „Dafür haben wir kämpferisch eine sehr gute Leistung geboten“, sagte Trainer Dennis Marinkovic. Überragend im Angriff spielte Lisa Prior als Lenkerin und beste Torschützin. Charlotta Beuck stabilisierte mit ihren Aktionen die Abwehr.

VfL-Tore: Brassat 5, Beuck 5, Mance 1, Wichern 2, Jopp 2, Prior 13/3, Müller 3.

Quelle: Tageblatt
Foto: Jörg Struwe - picselweb.de