Bezirksmeisterschaften in Bremerhaven

19.03.24 – Es war ein anstrengendes Wochenende für unsere Jungs. Nach den Sportlerehrungen am Freitag, ging es gleich am nächsten Tag ins Halbfinale zur Bezirksmeisterschaft nach Bremerhaven.

Dort haben sich die Jungs erneut bewiesen und durch ihrestarke Leistung rückten sie ins Finale.

Im Halbfinale trafen Can und Romal, im Halb-Welter und Welter Gewicht, auf Gegner aus PSV GMH und TV Schwanewede. Can kontrollierte seinen Gegner über die gesamte Zeit und schickte ihn in der dritten Runde zu Boden. Romals Kampf gestaltete sich schwieriger als erwartet. Trotz harter Wiedersetzung seines Gegners und ständiger Versuche Romal zu überlegen, gelang es Romal am Ende dennoch den Kampf für sich zu entscheiden.

Am Sonntag traten die beiden, gegen zwei Gegner aus Cloppenburg an. Der Ablauf der Kämpfe gestaltete sich ähnlich wie am Tag zuvor. Can überließ seinem Gegner keine Chance, sodass der Referee bereits in der ersten Runde den Kampf abbrechen musste. Auch Romal bezwang seinen Gegner trotz dessen unsauberen Boxverhalten, welches sich durch ständiges Klammern zeigte.

So eine Leistung erfordert viel Zeit, Kraft und Disziplin, welche die Jungs beim Training investieren müssen. Ich bin stolz auf meine Jungs und wünsche ihnen weitere sportliche Erfolge.

Foto und Text: Odenbach