Black Sox seit acht Spielen ungeschlagen

23.06.23 – Die Baseball-Spielgemeinschaft Stade/Wehden hat in der ersten Saisonhälfte 8 von 10 Spielen gewonnen und führt die damit die Tabelle der Landesliga Nord-Ost an. Zuletzt bezwangen die Black Sox den Vorjahresmeister Wilhelmshaven deutlich in zwei Spielen.

Mit acht Siegen in Folge haben sich die VfL Stade Black Sox zur Halbzeit der laufenden Baseballsaison an die Spitze der Landesliga Nord-Ost gesetzt. Erst am letzten Wochenende konnte das Stader Team mit seinen Partnern vom TSV Wehden zwei weitere wichtige Siege in der Interleague-Serie gegen die Wilhelmshaven Waves einfahren. Mit 0:10 und 4:14 setzte sich die Spielgemeinschaft unter Leitung von Daniel Buschmann (Wehden) und Kristof Müller (Stade) zu Hause klar und deutlich gegen den Vorjahresmeister der Landesliga Nord-West durch. Damit hat die SG Stade/Wehden nun zwei Spiele Vorsprung vor den direkten Verfolgern von den Dohren Wild Farmers. Das Team aus der Nordheide hatte die letzten zwei Spiele verpatzt und überraschend gegen den Tabellenletzten der Landesliga Nord-West, die Dockers aus Bremen, verloren.

„Wir hatten uns gegen Wilhelmshaven gute Chancen ausgerechnet, aber das es am Ende so deutlich werden würde, hat auch uns überrascht“ berichtet Spielertrainer Kristof Müller und ergänzt: „Wir haben im ersten Spiel in der Offensive wirklich jede gebotene Chance genutzt und kamen von Anfang an sehr gut auf den Pitcher der Waves klar. Zugleich hat in der Defensive alles optimal ineinander gegriffen.“ Zu Beginn des zweiten Spiels konnten die Wilhelmshavener zwar endlich auch punkten, doch dann zeigten sich wieder die Qualitäten der Spielgemeinschaft. „Wir spielen seit Jahren zusammen, und haben schon in der letzten Saison ganz oben mitgespielt. Die Spielzüge sitzen einfach gut, und über den Winter hat sich die Offensivleistung aller noch mal verbessert. Das stimmt zuversichtlich“ berichtet Müller. Als nächstes wartet auf die SG eine lange Auswärtsserie in Bremen, Jemgum, und Spaden, bevor dann Ende August die Dohren Wild Farmers zu Gast auf dem Platz in Wehden sind.

Foto und Text: Müller