Neue Chance auf Auswärtspunkt in der Fremde

20.10.17 – Die letzten Auswärtsspiele des Jahres finden für die Sportkegler des VfL Stade in Berlin statt. Dort treffen die Stader auf Hertha BSC Berlin und Uninon Oberschöneweide.

Die Mannschaft wird nur mit den Spielern Ralf Schmidt, Dag Maibaum, Bert Maashöfer, Ralf Boldt, Bernd Heidtmann und Thorsten Linkenbach anreisen können. Ronald Kagelmann ist verhindert und Rolf Meiritz und Torsten Walter sind in der 2. Mannschaft gefordert. Trotzdem will man bei Hertha BSC Berlin einen Punkt mitnehmen. Bei der "alten Dame" war man schon des Öfteren nah am Punktgewinn und sollten die Nationalspieler Timo Koch und Norbert Gattner nicht Ihren besten Tag erwischen, so ist durchaus ein Punktgewinn möglich.

Am Sonntag, bei Union Oberschöneweide, wird es noch schwerer, um den Auswärtspunkt mitzuspielen. Union ist der Bronzemedaillengewinner der letzten Saison. Die Stader stimmt es jedoch zuversichtlich, dass Oberschöneweide gegen Seedorf bereits einen Heimpunkt abgegeben hat. Angeführt wird die Truppe von Ihren überragenden Einzelspielern und mehrmaligen Deutschen Meistern Andre Franke und Andre Krause. Gegen diese Spitzenspieler wird es schwer zu bestehen, doch was Seedorf geschafft hat sollte für die besten Kegler des VfL Stade auch möglich sein. Schließlich hat man mit Ralf Schmidt einen Nationalspieler in seinen Reihen.

Abteilungsleiter Klaus Walter ist nach den schwachen Heimauftritten von einer Trotzreaktion und einem erfolgreichen Abschneiden bei diesen Auswärtsspielen überzeugt.