Niederlage auch im zweiten Baseballderby

25.06.2017 – Die Revanche für die Schlappe im ersten Baseball-Kreisderby hatte sich die SG Stade/Bremerhaven anders vorgestellt: Bei der Premiere auf dem Platz des Partnerteams in Schiffdorf-Wehden konnten die Buxtehude Hedgehogs das Spiel mit 14:4 klar für sich entscheiden.

Die ersten vier Innings waren noch relativ ausgeglichen. Beide Teams beschnupperten sich erst einmal vorsichtig. Im Hinspiel hatte sich gezeigt, dass selbst kleine Blößen von beiden Seiten stets eiskalt ausgenutzt wurden. So kam es dann auch in der ersten Hälfte des 5. Innings: Beim Punktestand von 3:2 für die SG Stade/Bremerhaven erhöhte die Buxtehuder Offensive das Tempo und den Druck. Die Verteidigung der SG reagierte wackelig und mit zahlreichen Fehlern bei den Würfen und in der Abstimmung. Die souverän agierenden Buxtehuder zogen daraus Gewinn und erzielten ganze 10 Punkte in einem Inning.

Durch einen Pitcherwechsel und weitere Umstellungen auf den Feldpositionen erholte sich die SG Stade /Bremerhaven von dem schweren Schlag und ließ im weiteren Verlauf des Spiels nur noch zwei Punkte zu, schaffte es aber nicht, auch in der Offensive nachzulegen. Jonas Harms erzielte noch einen Run, doch danach ging nichts mehr. So musste sich das Team nach sieben Innings aufgrund der hohen Führung der Gäste vorzeitig geschlagen geben.

„Heute wurde deutlich, dass ein Inning ein ganzes Spiel entscheiden kann“ resümiert Coach Kristof Müller. „Wir haben auf dem Feld gezeigt, dass wir so etwas wegstecken können. Dafür fehlte dann aber die Kraft und der Mut am Schlag. Das muss definitiv bis zum nächsten Spiel besser werden.“ Am 9. Juli empfängt die SG die Spaden Devils zum ersten Kreisderby im Landkreis Cuxhaven.

Runs/RBIs: Litteck (2/0), J. Harms (2/0), Schünemann (0/2), Niestroj (0/1)

VfL Newsletter

Tragen Sie sich jetzt für unsere Newsletter ein!

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

VfL @ Facebook

Kontakt

VfL von 1850 e.V. Stade
Ottenbecker Damm 50
21684 Stade

Tel.: 04141 – 621 27
Fax: 04141 – 621 29

info@vfl-stade.de
www.vfl-stade.de

Öffnungszeiten:  
Montag - Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr
Montag: 15:00 - 18:00 Uhr

Partner

  • Stade
  • Hasselbring
  • Lindemann
  • Spreckelsen
  • SPK-SAL
  • Stadtwerke
  • OIL
  • AOK
Verein für Leibesübungen von 1850 e. V. Stade
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen